Home > Computer und Internet > Willkommmen Fenris!

Willkommmen Fenris!

Mein neuer Server verrichtet inzwischen seinen Dienst in meinem Netz:-) Er hört auf den Namen Fenris (vom Fenriswolf abgeleitet) und hat bereits am Mittwoch Midgard abgelöst und ist sogar in dessen Gehäuse eingezogen. Soweit läuft alles super.

Als Virtualisierer habe ich dieses mal VirtualBox anstatt VMWare Server installiert. Die Webkonsole von VMWare hat mir überhaupt nicht getaugt… Bei VirtualBox sinds zwar jede menge Shell-Befehle mit ellenlangen Optionsketten, aber dafür kommt man mit nem Standard-RDP-Client (mstsc.exe sag ich da nur 😉 direkt auf die Konsole der VMs. Und über die Performance kann ich mich bisher nicht beschweren.

KategorienComputer und Internet Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks