Home > Arbeit, Argh! > Wieder nix mit Ruhe am Wochenende

Wieder nix mit Ruhe am Wochenende

Langsam wirds Gewohnheit am Wochenende zu arbeiten… Ausfall einer unserer beiden Core-Switches, SAP R/3-Umzug, DHCP-Server-Ausfall…

Der Reihe nach: Samstag abend ist wohl einer unserer beiden Core-Switches ausgefallen. Irina hat sich wohl fast die ganze Nacht um die Ohren gehauen und hat dann Sonntag früh mit nem Cisco-Techniker das „Supervisor Module“ (wohl sowas die das Mainboard) getauscht. Daraufhin bin ich dann in die Arbeit gefahren und hab erstmal meine Cluster alle wieder online genommen, diverse Ports waren auf Error disabled oder sind im falschen VLAN gelandet. Nach ca. 4h waren dann soweit dass alle Server wieder online waren und ich zu meiner Schwester fahren konnte.

Ich war keine halbe Stunde wieder daheim bimmelt schon wieder mein Handy – Chefin dran. Nach dem R/3-Umzug, der dieses Wochenende stattfand, funktioniert das Drucken über unsere Spool-Server nicht mehr.  fast 3h dann da dran herumgewerkelt ohne wirklichen Erfolg – letztendlich ein Routingproblem (eigentlich war ich der Meinung, dass ich die Route gestern schon mal eingetragen hätte…), wie Markus heute früh herausgefunden und behoben hat.

Zu guter Letzt ist dann, während ich die 3h mit Saskia per Skype telefoniert habe aufgefallen, dass der DHCP-Server wohl weg wäre (als ich ging war er aber definitiv online). Also um 11 nachts nochmal reinfahren, Server rebooten und dann wollte auch der wieder.

Also langweilig wirds momentan in der Arbeit nicht. Das 5 Wochenende in 6 Wochen, an denen ich gearbeitet habe… Schauen wir mal, was dieses Wochenende passiert 😉

KategorienArbeit, Argh! Tags:
  1. Irina
    27. Februar 2007, 22:15 | #1

    übrigens, wieder mal – danke für die unterstützung!
    und ja, ist momentan echt zum kotzalles andere, als langweilig…

  1. Bisher keine Trackbacks