Home > Bilder > Sternenklare Nacht

Sternenklare Nacht

Gestern Abend, bzw. eher schon nachts, habe ich mich mal kurz mit Stativ und Kamera bewaffnet auf die Terrasse gestellt. Ziel: Den sternenklaren Nachthimmel einfangen ­čÖé

Mit manueller Belichtungszeit von 1 Sek. war das Bild immernoch ziemlich schwarz, 10 Sek. war dann definitiv die bessere Wahl, wie man sieht ­čÖé

DSC_1709

Cool find ich irgendwie den unteren Bildrand, hier kommt das Restlicht der Stra├čen und wohl auch etwas vom Flughafen zum tragen. Macht eigentlich einen sch├Ânen Effekt.

KategorienBilder Tags: ,
  1. 7. Februar 2011, 20:28 | #1

    musst mal in ne Wildnis uns da mitm Fernausl├Âser rumbulben ­čÖé

  2. 7. Februar 2011, 20:29 | #2

    Da warte ich aber noch etwas, bis es nachts wieder angenehmer ist ­čÖé

  1. Bisher keine Trackbacks