Home > Argh!, Computer und Internet > @standfest.net als Spammer [Update]

@standfest.net als Spammer [Update]

Irgendein lustiger Spammer meint(e?) wohl Spam mit dem Absender bstandfeste@standfest.net zu verschicken… Dumme Sache für mich, seit ca. 13:30 bis jetzt sind ca. 400 Unzustellbarkeitsberichte und ähnliches hier eingetrudelt.

Da standfest.net leider als CatchAll läuft hab ich jetzt eben die header_checks von Postfix eingeschalten (header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks) und

/^To:*bstandfeste@standfest.net*/ REJECT Address bstandfeste@standfest.net is spoofed by a spammer!

in die header_checks eingetragen. Hoffen wir, dass das nicht wieder vorkommt…

Für die, die es interessiert: Hier ein Bildchen meines Mailgraph:

(Klick mich an!)

KategorienArgh!, Computer und Internet Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks