Home > Argh!, Sonstiges > Scheiss Kübel, die 7. / Neues Auto gefunden

Scheiss Kübel, die 7. / Neues Auto gefunden

Und wieder mal hat mein Auto in die Werkstatt gemusst. Der Auspuff machte komische Geräusche… Jetzt bin ich mal wieder 1050 EUR los, neuer Kat und Abgasrohr (vom Krümmer zum Kat)… VW hat den Kulanzantrag abgelehnt, aber das werd ich nicht auf mir sitzen lassen, denen werd ich noch nen netten Brief schreiben, und zur Not gibts auch noch den ADAC bzw. die Autobild u.ä. über die man auch Druck machen kann. Mehr will ich gar net sagen, sonst muss ich mich nur noch mehr aufregen…

Mein Entschluss den Golf loszuwerden steht fest. Und Ersatz ist auch schon gefunden. Skoda Octavia RS heisst mein neues Wunschauto. Von der Technik her zwar auch nur ein Golf V, aber ein ganzes Eck billiger. Heute durfte ich den probefahren, uuuuh, geht das Ding ab… Auf die Autobahn konnte ich leider net, dafür hatte ich erstens zu wenig Zeit und zweitens war Rush Hour. Aber Gas geben konnte ich trotzdem mal damit und man merkt die 200 PS, echt hammer geil! Und ein Angebot hab ich auch schon, gute 3000 unter Listenpreis und ca. 6000 EUR würde ich für meinen Golf noch bekommen, sprich meine Rechnung geht einigermassen auf. Jetzt werd ich mir mal noch von anderen Autohäusern ein Angebot machen, und dann ggf. nachverhandeln. Ich denke mal in zwei Wochen mein neues Auto bestellen werde, Lieferzeit beträgt momentan 12 Wochen, sodass ich bis dahin mein Geld, das ich im Mai erwarte dann auch habe.

KategorienArgh!, Sonstiges Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks