Home > Computer und Internet > RAM hin…

RAM hin…

"The file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum"
Mit dieser Meldung hat mich mein Notebook begrüßt, nachdem es mir nichts dir nichts mit einem Bluescreen (PFN_LIST_CORRUPT) sauber abgeschmiert ist.

Beides deutet auf ein RAM-Problem hin, und tatsächlich, eines der beiden 1GB-Module ist anscheinend hinüber. Aber Hilfe naht 🙂 Gerade habe ich ich 2x 2GB Corsair Module für nicht ganz 72 Euro bei arlt.de bestellt – in der Hoffnung, dass ich die gleich morgen abholen kann.

Muss ich mir nur noch ein x64-Betriebssystem besorgen. Aber das mache ich frühestens nächstes Jahr dann.

PS: Jemand Interesse an einem defekten 1 GB-Riegel? 😉

KategorienComputer und Internet Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks