Home > Computer und Internet > Papierkorb für Samba-Freigaben

Papierkorb für Samba-Freigaben

Ich habe gerade einen Artikel bei Golem über die Möglichkeit einen Papierkorb für Samba-Freigaben einzurichten gelesen. Coole Funktion, wusste bisher gar nicht, dass das geht. Allerdings weiss ich auch, dass mich Samba immer wieder mal mit Funktionen überrascht die mir bisher verborgen blieben.

Ich hab das gerade auf meinem Server implementiert und bin begeistert 🙂 In Zukunft keine Angst mehr, dass ich ausversehen Bilder oder MP3s unwiederbringlich* lösche. Letzteres habe ich schonmal geschafft – Backup sei Dank wars aber nur ein paar Stunden warten bis alles wieder zurück gesynct war 😉

* Backups mach ich natürlich trotzdem weiterhin 😉

KategorienComputer und Internet Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks