Home > Argh!, Sonstiges > Noch ein Grund mehr keinen Urlaub in den USA zu machen

Noch ein Grund mehr keinen Urlaub in den USA zu machen

Eintrittsgeld für die Staaten? So nötig habens die da drüben schon? Naja, noch ein Grund mehr (andere wären z.B. Übermittlung der Fluggastdaten, Übermittlung von Bankdaten, die Erlaubnis beim Zoll selbst MP3-Player ohne Begründung zu beschlagnahmen, …) nicht da rüber zu jetten.

KategorienArgh!, Sonstiges Tags:
  1. 8. September 2009, 11:42 | #1

    Naja,

    ich habs getan und bereue keine einzige Minute davon. Hab auch überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit den Behörden dort gemacht. Außer dass die Einreise lange gedauert hat (ca. 2h)

    Glaub mir eins: Es ist es wert!

  2. Troppsi
    8. September 2009, 15:11 | #2

    Kann ich nur bestätigen.
    10 $ hin oder her…..daran sollte es, wenn man denn schon eine USA Reise macht, nicht scheitern (die sind im übrigen auch ganz schnell mal weg an den Straßenmautstellen…ich denke da nur an div. Brücken in NY zurück). Von daher…“Klimpergeld“ !

    Das Land selbst bietet so unendlich viel zu entdecken.
    Für jeden ist was dabei, ob nun Naturliebhaber, Standmensch oder Stadtmensch….!
    Die Leute sind auch immer sehr freundlich und hilfsbereit und ich wurde, egal wo ich schon war, immer gut aufgenommen…..ja, da könnte sich so mancher hier, grad in der „Metropolregion“ eine Scheibe abschneiden 🙂

  3. 8. September 2009, 15:45 | #3

    Deutschland ist da auch nicht gerade billig…
    „Seit dem 14. Mai 2008 beträgt die Visumgebühr einheitlich für alle Kategorien 60 Euro.“ – Auswärtiges Amt

    Das gilt zwar nicht für Amerikaner aber für den Großteil der Welt außerhalb der EU

  4. Gabi
    9. September 2009, 08:15 | #4

    Im Vergleich zu dem Geld, was ich sonst noch da drüben ausgebe sind die 10 $ verhältnismäßig wenig. Zahlen würde ich sie auch, wenn ich noch ein Fleckchen in den Staaten finde, dass ich noch unbedingt sehen möchte. Da ich aber meine Wunschgegenden schon alle kenne, tu ich mich hier leicht. Ich muss da nicht mehr zwingend rüber 🙂 Andere Länder haben auch schöne Gegenden. Und machen kein so großes Tamtam um die Einreise.

  1. Bisher keine Trackbacks