Home > Sonstiges > Nightwish Dark Passion Play Tour 2008 [Update]

Nightwish Dark Passion Play Tour 2008 [Update]

Nightwish sind zur Zeit auf Tour und haben am Mittwoch in Bamberg Halt gemacht. Gabi hat für uns beide die Karten natürlich gleich als man die Karten kaufen konnte besorgt.

Nachdem freie Platzwahl war und wir keine Lust hatten zu stehen (am Tag davor standen wir schon beim Eishockey und ich hatte meine Schulung) haben wir uns auf die Tribüne gesetzt.

Als Vorgruppen spielten Krieger (naja…) und Pain (die waren gar nicht mal so übel). Das Nightwish-Konzert selbst war jetzt nicht schlecht, aber ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt worden letztes Jahr. Die Show war jetzt nicht so ausgeklügelt wie bei Manowar oder HammerFall. Und von der Länge war ich dann doch etwas enttäuscht, nach einer Stunde hieß es schon „the last song“, gut, sie haben dann nochmal ne knappe halbe Stunde Zugaben gespielt, aber trotzdem etwas entttäuschend…

Alles in allem okay, aber ich war schon auf besseren Konzerten.

Update: Ich habe die Bilder jetzt hochgeladen.

KategorienSonstiges Tags:
  1. 2. März 2008, 22:03 | #1

    Ach, dass war das am Mittwoch gewesen 😀 Hatte mich schon gewundert, warum das Forum unter der Woche ohne Basketball zugeparkt ist 😀
    Wie hat dir das Forum gefallen?

  2. 2. März 2008, 22:51 | #2

    Ich war letztes Jahr schon bei HammerFall in der Jako Arena. Zwar ein ganzes Stück kleiner als als unsere Arena, aber auf jeden Fall sehr gemütlich. Für Konzerte in der Größenordnung super 🙂 Und eine Eisfläche könnte auch reinpassen 😉

  1. Bisher keine Trackbacks