Home > Computer und Internet > Neue Hardware für meinen Heimserver

Neue Hardware für meinen Heimserver

Mein bisheriger Heimserver, der aus lauter Altteilen besteht, macht in letzter Zeit merkwürdige Geräusche, da wird wohl langsam die Platte dej Geist aufgeben. Also hab ich mir jetzt neue Hardware gekauft. In Zukunft setze ich auf Intels Atom 330, verbaut auf einem Asrock A330GC Board. Dazu 4GB RAM und erstmal eine 2,5″ 250GB Festplatte, die ich in den nächsten Monaten noch durch eine 1TB Platte in 3,5″ tauschen will.

Zu meinem Entsetzen habe ich heute aber feststellen müssen, dass mein Hardware-Lager kaum noch brauchbares beinhaltet – vorallem was Gehäuse und Netzteile angeht… Jetzt habe ich erstmal aus drei Gehäusen eines gebaut. Da hab ich wohl noch Handoungsbedarf…

KategorienComputer und Internet Tags: