Home > Meine Spielzeuge > Neue alte Leidenschaft

Neue alte Leidenschaft

Momentan ist es hier etwas still. Letzte Woche war ich im bayerischen Wald und diese Woche sitz ich kaum vorm Notebook, und wenn, dann nur bei eBay. Grund dafür: Ich habe eine alte Leidenschaft aus meinen Kindheitstagen wiederentdeckt.

Am Freitag letzte Woche waren wir auf der Consumenta und dort war eine riesige Ausstellungsfläche voll mit Modelleisenbahnen. Am Samstag bin ich dann zu meinen Eltern gefahren und hab mir meine vom Dachboden geholt. Eine neue Platte (zwei Platten a 100x80cm verschraubt) hatte ich mir für diesen Zweck eigentlich letztes Jahr schon besorgt, aber nicht aufgebaut. Nun ja, jetzt habe ich am Dachboden meine Platten verschraubt, mir am Montag beim Müller ein neues Startset (Regional Express, 140 EUR eigentlicht, gab aber zu meiner Überraschung und Freude 20% in der Spielwarenabteilung :-)) und bei eBay inzwischen eine neue Lok (BR 111 in Orientrot) und Schienen ersteigert. Reichen werden die Schienen vermutlich immer noch nicht. Aber einzelne werde ich mich dann entweder im Fachhandel (in der Bucher Str. ist der Modellbahn Ritzer) oder beim Conrad/Müller. Zum Ritzer muss ich demnächst eh mal. Ich brauche Ersatzteile für meine Dampflok, die damals unsere Katze ein paar mal von der Platte geschubst hat. Da sind Die Kontakte fürn Motor abgebrochen und ein Zahnrad ist defekt.

Ich werde demnächt mal ein paar Bilder in meine Bildergalerie hochladen.

KategorienMeine Spielzeuge Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks