Home > Argh!, Meine Spielzeuge > Mein Glück mit eBay…

Mein Glück mit eBay…

Wie ich erwähnt hatte habe ich bei eBay eine Lok für meine Modelleisenbahn ersteigert. Gestern kam sie dann mit der Post. Optisch 1a Zustand. Dann hab ich sie mal auf meine Schienen gesetzt um einen Funktionstest durchzuführen… Erst fährt sie total langsam und dann hat sie angefangen zu rauchen… Also auseinander bauen. Verkockelt ist zwar nichts, aber der Motor scheint wohl was zu haben. Er dreht jetzt zwar etwas schneller, aber es qualmt immer wieder mal und riecht auch leicht angesengt…

Mit meinem Verkäufer hab ich jetzt ausgemacht, dass ich zum Ritzer geh und er sich mal den Motor anschauen soll, vielleicht ist ja nur was kleine wie z.B. abgenutzte Schleifkohlen. Wenn nicht lass ich mir den Preis für nen neuen Motor geben und wir sehen mal weiter…

Ich hoffe, das wird nicht so ein Drama wie mit meinem XPC damals… Zumindest würde ich für die Lok Ersatzteile herbekommen.

KategorienArgh!, Meine Spielzeuge Tags: