Home > Kino und DVDs > “Kontrolle an Flugkörper: Starten wenn bereit”

“Kontrolle an Flugkörper: Starten wenn bereit”

Wie lange habe ich diesen Satz nicht mehr gehört… Für die, bei denen es nicht sofort klingelt: Der Satz kommt aus Kampfstern Galactica. Nicht der neuen Version, nein, das Original von 1978. Damals habe ich es als Kind auf RTL gesehen, und gerade schaue ich es mir auf DVD an, Teil 1 habe ich zum Geburtstag bekommen 🙂

Irgendwie find ichs immer noch einfach klasse, vor allem die coolen Jacken der Piloten 🙂 Bis gestern, als ich mir die ersten drei Folgen ansah, wusste ich aber gar nicht, dass Kampfstern Galactica noch nie vollständig in Deutschland zu sehen war. Sowohl die ersten drei Folgen (die den Pilotfilm darstellen) als auch Folge 12 & 13 wurden nie in Deutschland ausgestrahlt. Als die Serie in den USA liefen wurde aus den drei Pilotfolgen ein Kinofilm namens “Kampfstern Galactica” zusammengeschnitten, aus den Folgen 12-14 wurde später dann der Kinofilm “Mission Galactica – Angriff der Zylonen”. Als dann RTL die Serie in Deutschland ausstrahlte wurden die fraglichen Folgen nicht neu synchronisiert und stattdessen die Kinofilme ausgestrahlt. Die DVD-Box enthält alle Folgen, allerdings sind die “fehlenden” Szenen in englisch mit deutschen Untertiteln, da diese nie nachsynchronisiert wurden. Nachzulesen ist das z. B. bei Wikipedia, steht aber auch im Booklet.

Nichts desto trotz einfach cool wieder zu sehen. Den zweiten Teil werde ich mir dann demnächst zulegen. Mein aktueller Klingelton ist jetzt natürlich wieder das Titellied von Kampfstern Galactica 🙂

KategorienKino und DVDs Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks