Home > Meine Spielzeuge > Kompletter Fuhrpark nun einsatzbereit

Kompletter Fuhrpark nun einsatzbereit

Juhuu! Nun fahren alle vier Loks von mir 🙂

Ich habe heute meine Ersatzteile fĂŒr die Dampflok bekommen. Vorm Abendessen habe ich soweit alles eingebaut. Nur die neuen Kabel konnte ich nicht anlöten (kein passender Lötkolben und naja… ich hab noch nie was gelötet..) Aber mein lieber Schwager in Spe Markus war grad da wegen seinem Notebook. Ich hab mich um sein Notebook gekĂŒmmert und er ist schnell in die Arbeit gefahren und hat mir schnell die neuen Kabel angelötet. Das nenne ich Arbeitsteilung 😉

Als ich meine Teile beim Modellbahn Ritzer abgeholt habe hab ich ihm auch mal den Motor gezeigt. Nun ja… der Motor raucht ohne die Leiterplatte auf der ein Funkentstörer aufgelötet ist, grundsĂ€tzlich weil die Ströme wohl viel höher sind. Und ansonsten wird wohl entweder jemand nen Tropfen zu viel Öl auf die Welle gegeben haben oder evtl. waren es auch Schmutzpartikel die da beim Probelauf aus der Lok gequalmt haben. Egal, sie fĂ€hrt nun anstandslos ohne Rauch. Also keine elektrische Dampflok 🙂

Nun hab ich also eine Diesellok V100 (20 Jahre alt!), eine Dampflok Baureihe 53.3 (Fleischmann 7124 – ĂŒber 15 Jahre alt), eine Diesellok Baureihe 218 (nagelneu) und die ersteigerte Baureihe 111 Ellok.

KategorienMeine Spielzeuge Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks