Home > Kino und DVDs > Kino: Sherlock Holmes

Kino: Sherlock Holmes

Bereits am Montag waren wir wieder im Kino und haben uns die Neuverfilmung von Sherlock Holmes angesehen. Die Vorschau war vielversprechend, doch war ich mir vor dem Film nicht 100%ig sicher ob ich gutes Kino abbekomme, zumal Guy Richie bisher in meinen Augen eher als Ex-Mann von Madonna statt für gute Filme bekannt war. Auch Troppsi hat eher schlechte Kritiken gelesen.

Doch ich muss sagen, der Film war hammergeil! Robert Downey Jr. macht als Sherlock Holmes eine sehr gute Figur, auch Jude Law, den ich sonst eher weniger leiden kann, war als Dr. Watson super besetzt. Die Story ist extrem kurzweilig und bis zum Schluss spannend. Und das London des 19. Jahrhunderts ist bildgewaltig und glaubwürdig gezeichnet. Mit anderen Worten, ich wurde keineswegs enttäuscht. Der Film schreit förmlich nach Fortsetzung. So kann das Kinojahr gerne weiter gehen 😉

Fehlt noch meine Bewertung: 9 Punkte bekommt der Film von mir – klarer Anwärter für das DVD- oder gar Blu Ray-Regal.

KategorienKino und DVDs Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks