Home > Kino und DVDs > Kino: Harry Potter und der Halbblutprinz

Kino: Harry Potter und der Halbblutprinz

Bereits letzte Woche waren wir im sechsten Harry Potter-Teil. Viel Worte mag ich gar nicht drüber verlieren, wer sich die anderen fünf Teile angeschaut hat wird sich wohl definitiv auch diesen anschauen. Und wer Harry Potter sehen will sollte am besten eh beim ersten anfangen – obachd Rekursion 😉

Persönlich finde ich, dass es bessere Potters gibt, was aber nicht heissen soll, dass der sechte Teil schlecht wäre. Nur das Ende kam mir etwas plötzlich und unerwartet. Einmal hat es mich dann aber doch kurz zusammengerissen – in der Szene war eigentlich zu erwarten dass gleich etwas entsprechendes passiert, aber als es endlich so weit war, wars dann doch etwas unerwartet 😉

Ich hoffe der siebte Teil wird nicht allzul ange auf sich warten lassen.

Von mir gibts 8 Punkte auf meiner Skala.

KategorienKino und DVDs Tags:
  1. 6. August 2009, 08:11 | #1

    Halli Hallo, Wirklich interessant. Kann gar nicht genug von Harry Potter bekommen.

  2. Gabi
    6. August 2009, 19:16 | #2

    Ich meine gelesen zu haben, dass der 7. Teil in zwei Filmen gesplittet wird. Der eine für 2010, der andere für 2011…Ich find das unfair! Immer diese Warterei *grummel*
    By the way, du kannst dir schon mal den 16.09.09 notieren: da beginnt die 5. Staffel Desperate Housewives 🙂

  3. Flug
    2. September 2009, 17:41 | #3

    Ich denke ich weiß welche Szene du meinst. Ich habe den Film mit mehreren Potterfans gesehen. Wir wußten alle, dass was kommt und was kommt, aber als es dann doch kam, sind wir alle zusammengezuckt.

    @Gabi: Der Film wird gesplittet. Und so sehr ich die Warterei auch hasse, bei dem Film ist es verständlich. Die beiden Filme müssen alle losen Enden einsammeln und alle ungeklärten Fragen beantworten. In Band 7 passiert so einiges, was dann natürlich auch umgesetzt werden muß. Die wichtige Frage die mich im Moment beschäftigt ist, wo getrennt wird. Beim lesen habe ich nach dem Landen im See vom Drachen pausiert. Im Film werden sie da aber sicher nicht unterbrechen, da von da aus nur noch Hogwarts gibt. Definitiv vor dem Einbruch in Gringotts, doch wie weit vorher?

  4. 2. September 2009, 22:45 | #4

    Pssst, nix verraten! Ich hab die Bücher doch nicht gelesen!

  5. Gabi
    3. September 2009, 17:26 | #5

    Ich hab neulich auch gelesen, wo unterbrochen wird, aber ich finde den Artikel leider nicht mehr. Lassen wir uns einfach überraschen! Ein Hit wird es allemal werden.

  1. Bisher keine Trackbacks