Home > Eishockey > Das wars dann wohl…

Das wars dann wohl…

Was soll das denn? Gestern abend sind wir aus den Playoffs geflogen. Wo sind die Tigers geblieben, die nach der Vorrunde den ersten Platz belegt haben? Das weiss wohl niemand so genau… Fakt ist, dass unsere Jungs auf dem Eis rumgebollert sind und eher wie Tabellenmittelfeld aussahen, Fehlpässe, katastrophale Fehler in der Abwehr, im Sturm nicht der nötige Zug zum Tor… Da spielt es fast schon keine Rolle mehr, das die Schiedsrichter einige Male sehr fragwürdige Strafen gegen uns gepfiffen haben. Von unseren ersten beiden Sturmreihen war fast nichts zu sehen.

Meine Vermutung warum das so war: Letztes Jahr war vor den Playoffs für die meisten schon alles klar wie es nächstes Jahr weiter geht. Dieses Jahr hat man bis jetzt nichts in Sachen Vertragsverlängerungen gehört. Im Gegenteil, unser Topscorer Spylo soll angeblich nächstes Jahr wieder in Hamburg spielen, unser Kapitän geht definitiv wieder zurück nach Kanada, Laporté, unser Trainer, soll Gerüchten zufolge nächstes Jahr in der Schweiz hinter der Bande stehen. Und dazu kommt der Unsicherheitsfaktor ob es nächste Saison überhaupt noch die Ice Tigers in Nürnberg geben wird. Entsprechende Gerüchte hat unser Gesellschafter selbst in die Welt gesetzt. Zwar hat er kurz darauf seine Aussagen relativiert von wegen er wollte nur Sponsoren aufscheuchen, aber die Gerüchte sind nie ganz verstummt… Und das alles hat wohl ziemlich Unruhe ins Team gebracht was nun zum so frühen Aus führte.

Damit sind wir übrigens der erste Tabellenführer seit Einführung der Playoffs 1981, der in der ersten Playoffrunde rausgeflogen ist.

Hoffen wir, dass es in Nürnberg weitergehen wird und dass es nächste Saison besser läuft.

KategorienEishockey Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks