Home > Eishockey > Beginn der DEL-Playoffs

Beginn der DEL-Playoffs

Morgen abend werde ich um diese Zeit in der Arena stehen (sofern mich der Piepser nicht vorher wieder in die Arbeit schickt…) und dem Beginn der diesjährigen Playoffs entgegenfiebern. Die Ausgangssituation könnte besser kaum sein, immerhin starten wir als Tabellenführer ins Viertelfinale und auch der Gegner ist ein alter Bekannter: die DEG Metro Stars. Gegen eben jene Mannschaft spielten wir auch letztes Jahr und haben uns nach 4 Spielen im Halbfinale durchgesetzt. Und auch die Statistik der Vorrunde spricht für uns, beide Heimspiele und ein Auswärtsspiel gewonnen und 14:5 Tore stimmen mich doch sehr positiv. Aber auch ich weiss, in den Playoffs gelten andere Gesetze, was war interessiert nicht mehr. Gott sei Dank bin ich Optimist 🙂

Hoffen wir auf einen ruhigen Piepser und ein schönes Spiel mit besserem Ausgang für uns.

KategorienEishockey Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks